LiveStream der Volta Catalunya 2017

volta-ciclista-catalunya-2016
Hallo Liebe Leute 

Wie ich Euch gestern bereits angekündigt habe, werde ich die Volta Catalunya 2017 soweit es geht verfolgen. Die heutige erste Etappe ist bereits am laufen aber es gibt noch keine LiveStreams die mit dem Übertragen begonnen haben. Ab 15.30 Uhr beginnen die ersten mit den Übertragungen. 
Bis dahin kann man sich auf Twitter über den Verlauf des Rennens auf dem laufenden halten.

Die erste Etappe der Volta Catalunya

Die erste Etappe beginnt und Endet in Calella. Es sind 180 Kilometer mit 6 Anstiegen zu meistern. Die Anstiege gliedern sich in drei der Kategorie 3, einer der Kategorie 2 und zwei der Kategorie 1.

Etappe1/7
Bild der ersten Etappe der Volta Catalunya
Der  Coliformic von Sta. Maria de Palautordera aus

So wie ich gelesen habe, gab es in der früheren Jahren auf der ersten Etappe der Volta Catalunya keine zwei Kategorie 1 Anstiege die man unmittelbar hintereinander meistern musste. Dieses Jahr ist das anders.

Coliformic
Coliformic

Wie man auf dem oben angefügten Bild sieht, sind die ersten 2 Kilometer mit Steigungen von bis zu 17% echt heftig. Danach geht es 8 Kilometer mit 5% Steigung weiter.  Die letzten 8.4 Kilometer am Schluss haben danach wieder eine Steigung von 10%. Es wir also sicherlich kein einfaches Finale. Vor allem wie es aussieht keines  für die Sprinter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.