Ein paar Bilder von den neu montierten Leeze Laufrädern

Leeze Logo
Hallo Meine Lieben

Kurz und knapp heute und zwar nur mit ein paar Bildern meines Canyon Endrance AL8 und den neuen und montierten Leeze Laufrädern. Am Mittwoch Abend habe ich die bei der Veloklinik abgeholt und über das Wochenende, zusammen mit ein paar anderen Dingen, montiert. Welches Werkzeug ich dafür gekauft habe und wieso ich das sehr gerne im Veloplus kaufe erzähle ich auch noch. Aber mal von Anfang an.

Was ich noch montiert habe

Zusätzlich zu den neuen Laufrädern habe ich die Bremsen und die Kette getauscht. Ausserdem habe ich die Kurbel ausgebaut und das ganze Rad geputzt und das über mehrere Tage. Es war nur einmal so sauber wie es jetzt ist und zwar als ich es gekauft habe.

Noch ein Wort zu dem Werkzeug da sich benutze. Das meiste Werkzeug das ich habe habe ich aus einem Werkzeugkasten den ich mal bei Rose gekauft habe. Zusätzliches Werkzeug das ich benötige kaufe ich in der Regel im Veloplus. Die haben jede Menge Werkzeug das sie unter dem Eigennamen verkaufen. Als letztes habe ich einen Bremskolbenschieber, ein Verschlussglied Zange und einen Kabelschneider gekauft aber ich habe auch anderes Werkzeug der Eigenmarke.

Veloplus Bremskolbenschieber
Veloplus Bremskolbenschieber

Die Werkzeuge sind bisher alle echt super zu gebrauchen gewesen und haben bis jetzt alle geforderten Aufgaben mit Bravour erledigt. Ausserdem sind sie preislich gesehen mit Werkzeugen von zum Beispiel Parktool nicht zu vergleichen.

Verschlussglied-Zange
Verschlussglied-Zange

Klar ist Parktool qualitativ sehr hochwertig aber als gelernter Anlagen und Apparatebauer konnte ich an den Werkzeugen vom Veloplus bisher keinerlei Nachteile erkennen.

CUTTER Kabel- / Hüllenschneider
CUTTER Kabel- / Hüllenschneider
Das Canyon Endurance AL 8 mit den neuen Laufrädern
Canyon Endurance AL8 mit den Leeze Laufrädern
Canyon Endurance AL8 mit den Leeze Laufrädern
Canyon Endurance AL8 mit den Leeze Laufrädern von hinten
Canyon Endurance AL8 mit den Leeze Laufrädern von hinten
Canyon Endurance AL8 mit den Leeze Laufrädern Seitenansicht
Canyon Endurance AL8 mit den Leeze Laufrädern Seitenansicht

Schaut Euch die Bilder mal in groß an. Ich finde sie sehen schon mal richtig sexy aus am schwarzen Rad. Wenn sie sich nur halb so gut fahren wie sie aussehen werde ich eine Menge Spaß haben.

So und nun wünsche ich Euch eine schöne Woche

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.